Über uns

Ein Teil des ca. 20-köpfigen großen Teams

Seit 1985 bringen wir als Kleinkunstbühne Leierkasten aufregende Künstler nach Dachau. Ursprünglich als Projekt einer Konfirmandengruppe der Gnadenkirche gestartet, sind wir heute eine feste Größe im regionalen Kulturleben. Unsere Veranstaltungen bieten hochwertige Unterhaltung zu erschwinglichen Preisen, direkt in Deiner Nachbarschaft.

Bei uns waren sie schon alle: Helmut Schleich, Gerhard Polt, Quadro Nuevo – um nur einige zu nennen.
Bis ins Jahr 2023 haben mehr als 130.000 Zuschauer unsere Kleinkunstabende, die Konzerte und das Kindertheater besucht. Derzeit besteht unser Team aus etwa 20 aktiven Mitgliedern. Alle engagieren sich zu 100% ehrenamtlich.

Kleinkunst ist unsere Leidenschaft. Wer bei uns mitmacht, erlebt Spaß und Gemeinschaft in einem herzlichen Team. Dabei kann sich jeder gemäß seinen Interessen und seiner verfügbaren Zeit einbringen. Die Aufgaben sind vielfältig und reichen von Aufbau und Abbau bei Veranstaltungen, über Einlasskontrolle, Pausenverkauf, Betreuung der Künstler, bis zur Auswahl der Künstler und der Planung des Kinder- und Erwachsenenprogramms.

Wenn Du Lust hast, das kulturelle Leben in Dachau mitzugestalten, gut im Team arbeitest und zuverlässig bist, gerne organisierst, Aufgaben siehst und gerne mit anpackst, dann schreib‘ eine E-Mail. Wir freuen uns auf Dich!

    Dein Name (Pflichtfeld)

    Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Deine Nachricht an uns

    Bitte gib den folgenden Text ein:

    captcha