Theater Fusion & Anna Menzel – Die stille Nacht – ein kleines Stückchen Weihnacht

© Künstler 4. Dezember 2015

Beginn: 15:30 Uhr

Einlass ab 15:20 Uhr
Gemeindesaal Friedenskirche Dachau
Einlass ab 5 Jahren

Eintritt: 5 Euro*
Achtung! Nur noch wenige Restkarten bei Tickets bei TICKETINO Künstlerhomepage

Ein Weihnachtsengel und ein Schutzengel geraten in Streit, ob die Weihnachtszeit nun die schönste oder die stressvollste Zeit des Jahres sei. Während der Weihnachtsengel mit höchstem Genuss weihnachtliche Stimmung verbreitet, ist der Schutzengel wegen der hektischen Geschäftigkeit und Unachtsamkeit der Menschen erschöpft. Sie breiten ihre Engelsmäntel aus und spielen die Weihnachtsgeschichte, erzählt aus der Sicht des Wirtes der Herberge zu Bethlehem.

Alle Bürger reisen zur großen Volkszählung. Die Herberge ist hoffnungslos überfüllt. Spät am Abend kommt noch ein Mann mit seiner hochschwangeren Frau, denen er die letzte Übernachtungsmöglichkeit, den Stall, gibt. Danach kommt er nicht mehr zur Ruhe: drei Hirten, drei Könige, der Abendstern und der Erzengel stören seinen Schlaf bis seine Geduld am Ende ist und er alle rauswerfen will. Außer sich stapft er zum Stall. Doch der Anblick des neugeborenen Kindes erwärmt sein Herz.

Schauspiel und Puppenspiel mit Gesang und Lichterzauber.



*zzgl. Vorverkaufsgebühr


Wir möchten sicherstellen, dass alle unsere Besucher:innen die Aufführungen in vollen Zügen genießen können. Deshalb bitten wir Euch, das Mindestalter zu beachten, das für jede Vorstellung angegeben ist. Kleine Kinder und Säuglinge können manchmal überfordert sein. Das kann für sie selbst eine negative Erfahrung bedeuten. Gleichzeitig kann das Erlebnis sowohl für die anderen Zuschauer:innen als auch für die Schauspieler:innen beeinträchtigt werden. Wir danken euch herzlich für euer Verständnis!

Tipps für Theaterbesucher:innen:
  • Bitte während der Vorstellung nicht essen und trinken.
  • Bitte keine Fotos während der Vorstellung machen und Handy auf lautlos schalten.
 

Tickets für diese und weitere Veranstaltungen gibt es bei uns im Leierkasten und bei Tickets bei TICKETINO .