Tearticolo – Die wundersame Geschichte des Herrn Paul

© Künstler 1. März 2015

Beginn: 15:30 Uhr

Einlass ab 15:25 Uhr
Gemeindesaal Friedenskirche Dachau
Einlass ab 3 Jahren

Eintritt: 5 Euro*
Veranstaltung ist leider ausverkauft Künstlerhomepage

Die Geschichte einer sonderbaren Freundschaft

Eigentlich ist Herr Paul ein friedlicher Zeitgenosse, jedenfalls solange man ihm seine Ruhe, sein Lieblingsbuch und seine selbstgezüchtete langstielige Großblatt-Margerite (eine Chrysanthemum – maximum) lässt.

Doch damit ist es auf einen Schlag vorbei, als der Briefträger ihm dieses große unheimliche Paket vor die Haustür stellt. Erst als Herr Paul es mit großer Mühe geöffnet hat, begreift er warum es so gut verschnürt war. Ein kleiner Drache, zügellos, quicklebendig und unberechenbar springt ihm freudestrahlend in die Arme, fest davon überzeugt endlich seinen Papa gefunden zu haben. Wie soll man so ein kleines Monster jetzt wieder loswerden?
Und dennoch – schon als der Abend kommt, kann sich Herr Paul gar nicht mehr vorstellen, wie er ohne diesen grünen Wirbelwind gelebt hat.
Doch plötzlich steht der Briefträger wieder vor der Tür…



*zzgl. Vorverkaufsgebühr


Wir möchten sicherstellen, dass alle unsere Besucher:innen die Aufführungen in vollen Zügen genießen können. Deshalb bitten wir Euch, das Mindestalter zu beachten, das für jede Vorstellung angegeben ist. Kleine Kinder und Säuglinge können manchmal überfordert sein. Das kann für sie selbst eine negative Erfahrung bedeuten. Gleichzeitig kann das Erlebnis sowohl für die anderen Zuschauer:innen als auch für die Schauspieler:innen beeinträchtigt werden. Wir danken euch herzlich für euer Verständnis!

Tipps für Theaterbesucher:innen:
  • Bitte während der Vorstellung nicht essen und trinken.
  • Bitte keine Fotos während der Vorstellung machen und Handy auf lautlos schalten.
 

Tickets für diese und weitere Veranstaltungen gibt es bei uns im Leierkasten und bei Tickets bei TICKETINO .