Sebastian Krämer – Tüpfelhyänen – oder die Entmachtung des Üblichen


(c) Künstler

18. Oktober 2014
Beginn: 20:00 Uhr Einlass ab 19.30 Uhr
Ludwig-Thoma-Haus Dachau
Eintritt: 13/9 Euro

So müssen Protestsongs sein: Scharfsinnig, witzig, tiefgründig, schmissig. Und so versponnen, dass erst nach einer Weile deutlich wird, wogegen sich der Protest eigentlich richtet: nämlich alle Erscheinungsformen von Phantasielosigkeit und Fremdbestimmung. Freiheit ist nichts für zwischendurch und die Feierabende.

Wer Krämer nicht kennt, der weiß vielleicht gar nicht, dass das gleichzeitig geht: Musik, die berührt und überrascht und Texte von eindringlicher Geschliffenheit, die ganze Romane in wenigen Minuten erzählen, eine Kleinigkeit voll Humor zum Leuchten bringen, oder uns in Abgründe des Schreckens oder der Sehnsucht reißen. Dazu eine einfühlsam filigrane Stimme, die die oft schonungslosen Scherze lapidar überspielt, um den Feinheiten nachzuspüren.

Künstlerhomepage

Tickets gibt es bei der Naturkostinsel und bei Münchenticket.