Appenzeller Space Schöttl


(c) Künstler

27. September 2014
Beginn: 20:00 Uhr Einlass ab 19.30 Uhr
Friedenskirche Dachau
Eintritt: 17/13 Euro

2013 waren sie bereits zu Gast bei uns – auf vielfachen Wunsch unserer Gäste sowie des Leierkasten-Teams haben wir die beiden wieder eingeladen:

Töbi Tobler und Ficht Tanner waren seit 1998 rund 20 Jahre lang ein Duo. Die beiden Musiker hatten sich mit ihrem „Appenzeller Space Schöttl“ einen Namen gemacht und in den Achtziger- und Neunzigerjahren die Musikszene einzigartig mitgestaltet.
Von Anfang an pflegten die beiden Musiker die Authentizität der eigenen musikalischen Sprache. Das Repertoire bestand einerseits aus traditioneller Appenzellermusik und andererseits aus frei improvisierter Musik, woraus eigene Stücke und Geschichten entstanden.
Nach einiger Zeit der solistischen Erfahrungen spielen sie wieder zusammen – aus lauter Freude an der Musik.

Künstlerhomepage

Tickets gibt es bei der Naturkostinsel und bei Münchenticket.