Sebastian Krämer – „Liebeslieder an deine Tante“

© Christian Biadacz 27. April 2024

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass ab 19:30 Uhr
Gemeindesaal Friedenskirche Dachau
Eintritt: 18/15 Euro*
Tickets gibt es online bei Tickets bei TICKETINO Künstlerhomepage YouTube

Ich denk’ an deine Tante, / wüsste nicht, wann ich je so brannte. / Ist sonst nicht meine Art, / liegt an Hildegard. Woher Sebastian Krämer deine Tante kennt? Du hast keine Tante? Sie ist vor kurzem verstorben? Das würde die Verzweiflung und Melancholie erklären, die aus manchen Stücken spricht – oder den abstrusen Humor.

Mit einer über 30-jährigen Bühnenkarriere und einer beeindruckenden Sammlung an Auszeichnungen, darunter der bayerische Kabarettpreis 2020, ist Sebastian Krämer zweifellos einer der herausragendsten deutschen Kleinkünstler seiner Generation. Die Jury des bayerischen Kabarettpreises lobte Krämers Fähigkeit, nicht nur zum Mitdenken, sondern zum Mitfühlen und Lachen herauszufordern. Seine Liedtexte führen uns durch ein Labyrinth aus Gedanken und Emotionen, wobei die Fallhöhe stets unerwartete Wendungen nimmt.

Wir sind gespannt auf einen Abend voller musikalischer Genialität und intelligentem Wortwitz, der uns sicherlich zum Nachdenken und Schmunzeln bringen wird.



*zzgl. Vorverkaufsgebühr



 
Tickets für diese und weitere Veranstaltungen gibt es bei uns im Leierkasten und bei Tickets bei TICKETINO .