Ferdinand im Müll – Ein Abenteuer in den Schlamms (Buchfink Theater, Göttingen)

© Christoph Buchfink 21. Oktober 2023

Beginn: 15:30 Uhr

Einlass ab 15:15 Uhr
Gemeindesaal Friedenskirche Dachau
Einlass ab 6 Jahren

Eintritt: 6 Euro*
Der Vorverkauf startet am 1. Juli 2024. Tickets bei TICKETINO Künstlerhomepage

Keiner mag Ferdinand. Er ist reich, doof und darf sich nicht dreckig machen. Erst als er die anderen mit Spielzeug besticht, darf er mit ihnen Verstecken spielen. Er sucht sich ein erstklassiges Versteck: die Mülltonne. Das ist so gut, dass er nicht entdeckt wird und darüber einschläft. Damit beginnt ein Abenteuer, das er sich nie hätte träumen lassen. Als er aufwacht, liegt er auf der Müllkippe. Zum Glück trifft er Sara, die in den „Schlamms“ am Rand der Kippe lebt. In ihr findet er eine richtige Freundin, während man überall nach ihm sucht. Ob das gut geht? Eine Geschichte über Reichtum, Armut und Freundschaft.



*zzgl. Vorverkaufsgebühr


Wir möchten sicherstellen, dass alle unsere Besucher:innen die Aufführungen in vollen Zügen genießen können. Deshalb bitten wir Euch, das Mindestalter zu beachten, das für jede Vorstellung angegeben ist. Kleine Kinder und Säuglinge können manchmal überfordert sein. Das kann für sie selbst eine negative Erfahrung bedeuten. Gleichzeitig kann das Erlebnis sowohl für die anderen Zuschauer:innen als auch für die Schauspieler:innen beeinträchtigt werden. Wir danken euch herzlich für euer Verständnis!

Tipps für Theaterbesucher:innen:
  • Bitte während der Vorstellung nicht essen und trinken.
  • Bitte keine Fotos während der Vorstellung machen und Handy auf lautlos schalten.
 

Tickets für diese und weitere Veranstaltungen gibt es bei uns im Leierkasten und bei Tickets bei TICKETINO .