Das Glückskind

© Fliegendes Theater 25. März 2023

Beginn: 15:30 Uhr Einlass ab 15:15 Uhr
Gemeindesaal Friedenskirche Dachau
geeignet für Kinder ab 6 Jahren

Eintritt: 6 Euro* Tickets gibt es online bei Tickets bei TICKETINO Künstlerhomepage

Ein Kind wird mit einer Glückshaut geboren. Ihm wird alles im Leben gelingen, so viel Hindernisse ihm auch in den Weg gelegt werden. Und davon gibt es jede Menge: Ihm wird geweissagt, dass es die Tochter des Königs heiraten wird. Als dem König davon berichtet wird, ersinnt er alles Mögliche, um die Hochzeit zu verhindern. Er kauft den armen Eltern das Kind ab und wirft es in einen Fluss. Doch das Körbchen mit dem Säugling bleibt im Mühlrad hängen und die Müllersleute ziehen es liebevoll auf, wie ihr eigenes.
Nach dem Märchen „Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren“ der Brüder Grimm



*zzgl. Vorverkaufsgebühr



Es gelten coronabedingte Sonderregelungen. Weitere Infos hier.



Tickets für diese und weitere Veranstaltungen gibt es bei uns im Leierkasten und bei Tickets bei TICKETINO .