Hans Well und die Wellbappn

© Künstler 15. Februar 2019

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass ab 19:30 Uhr
Ludwig-Thoma-Haus Dachau
Eintritt: 17/14 Euro*
Tickets gibt es online bei Tickets bei TICKETINO Künstlerhomepage

Die Wellbappn, die im Oktober 2017 mit dem Publikumspreis
Unterföhringer Mohr als beste Gruppe des Jahres ausgezeichnet
wurden,“ haben sich mittlerweile als erfolgreiche und ernstzunehmende
Nachfolger der Biermösl Blosn, jener legendären Kabarett-und-Musik-
Band, etabliert.“ (FAZ). „Sie sind wie die Biermösl Blosn nach einer
Frischzellen Kur.“ (Schwäbische Zeitung), „nur jünger, frischer und
spontaner … “ (Fränkischer Tag). „Dass uns all dieser Irrsinn, all diese
durchsichtige Doppelmoral und selbstgefällige Arroganz nicht zum
Weinen, sondern zum Lachen bringt, das ist das große Verdienst der
Wellbappn, denn Lachen macht schließlich wach… Nach einem viel
beklatschten Abend geht man mit dem beruhigenden Wissen nach
Hause, dass Bayrische Volksmusik noch immer ein subversives
Gegengewicht sein kann zur weiß-blauen Trachtenseeligkeit.“
(Nürnberger Nachrichten).

Sarah (26), Tabea (25) und Jonas (21) blasen mit jugendlichem Elan und meisterlichem Können „einen erfrischend neuen Wind in`s alte Segel“ (Augsburger Allgemeine). Sie lassen ihren Vater gnädigerweise noch mitspielen – als Texter hat er schließlich nicht alles verlernt. Hans Well textet also, sein Nachwuchs kritisiert, verbessert, vertont seine Werke mehrstimmig und bringt den Vater mit virtuosen Musikstücken zur Verzweiflung – bisweilen sogar zum Üben.

Wir freuen uns auf einen lustigen Abend mit viel Musik ohne seichte
Unterhaltung!



*zzgl. Vorverkaufsgebühr



 
Tickets für diese und weitere Veranstaltungen gibt es bei uns im Leierkasten und bei Tickets bei TICKETINO .