„Weil heute mein Geburtstag ist“ – der Verein Lampenfieber e.V. organisiert ein Online-Theaterstück für Kinder

Seid live dabei am Samstag, 20 März 2021, um 15 Uhr, beim Online-Theaterstück des Berliner Ensembles United Puppets „Weil heute mein Geburtstag ist“, für Kinder von vier bis neun Jahren und ihre Eltern.

Weil das diesjährige Kindertheater-Festival des Vereins Lampenfieber e.V., in dem auch der Leierkasten Mitglied ist, aufgrund der Corona-Pandemie auf das Jahr 2022 verschoben muss, bietet Lampenfieber e.V. am Samstag, 20. März, dem Welttag des Kinder- und Jugendtheaters, digitalen Ersatz – live und interaktiv über die Online-Plattform Zoom:

Die Schildkröte wird 250 Jahre alt und möchte dies groß feiern. Es kommen viele tierische Gäste mit skurrilen Geschenken. Aber keiner hat genug Zeit, um auf der Feier zu bleiben. Dabei hat sich die Schildkröte doch so sehr eine richtige Party gewünscht. Enttäuscht sitzt sie nun allein zu Hause. Was sie aber noch nicht weiß: Es kommen ja noch Überraschungs-Gäste. Das sind die Kinder und ihre Erwachsenen, die über Zoom von den beiden Schauspielern Melanie Sowa und Yoshii Riesen interaktiv in die Handlung einbezogen werden. Zoom ermöglicht es den Teilnehmern, einander zu sehen und zu hören. Und so können am Ende alle gemeinsam ein Geburtstagsständchen singen und noch ein Runde mit der Schildkröte spielen.
Familientickets für den virtuellen Theaterevent können für 10 Euro über Ticketino erworben werden.