Titelbild zum neuen Programm der Kleinkunstbühne Leierkasten für die Spielzeit 2025/2026. Zu sehen sind große Zahlen „25/26“ und vier Künstler:innen-Fotos: Eva Eiselt mit erhobener Hand und Mikrofon, die Band SEELEMANN, eine blaue Handpuppe mit Vogelgesicht und das Leierkasten-Logo auf blauem Hintergrund. Oben steht: „Programm von September 25 bis Mai 26“.

Das neue Programm 2025/2026 ist da!

Auch in der kommenden Saison wird’s im Leierkasten wieder bunt, überraschend und abwechslungsreich! Freut Euch auf bekannte Gesichter, neue Talente und eine wunderbare Mischung aus Kabarett, Musik, Improtheater, A Cappella und Kinderstücken.

Für Kinder gibt es in dieser Spielzeit viel zu entdecken – vom kleinen Eisbären über tanzende Weihnachtshasen bis hin zu mutigen Märchenfiguren und verrückten Pop-up-Piraten. Fantasievolle Geschichten, kreative Figuren und liebevoll inszeniertes Theater mit hoher künstlerischer Qualität – so, wie Ihr es bei uns seit Jahren schätzt.

Musikalisch ist wieder viel geboten: mit dabei sind unter anderem SEELEMANN, der als gebürtiger Dachauer emotionalen Deutschpop auf die Bühne bringt, und die Gesangskapelle Hermann mit ihrer pointierten und vielseitigen A-Cappella-Show. Außerdem freuen wir uns auf internationale Klangwelten – von irischem Folk mit Dallahan, afrikanischen Rhythmen von Adjiri Odametey bis zu zeitgenössischer deutscher Folkmusik von HüSCH! und poetisch-experimentellen Klängen von Blasbalg.

Kabarettfans kommen mit Eva Eiselt und Matthias Walz voll auf ihre Kosten – beide bringen mit scharfem Witz, Tiefgang und Musik viel Bewegung auf die Bühne.

Achtung: Wegen Renovierung des Gemeindesaals finden alle Veranstaltungen diesmal an verschiedenen Spielorten statt – bitte achtet auf die Angaben bei den Terminen!

Der Vorverkauf startet online am 30.06.2025. Einfach auf den Link bei der jeweiligen Veranstaltung klicken – und schon seid Ihr im Ticketshop von Ticketino. Ab 30.06.2025 gibt’s Karten auch in der Naturkostinsel, Münchner Straße 52–54 in Dachau.

Wenn Ihr Euch noch nicht festlegen wollt oder gerne persönlich beraten werdet, dann kommt einfach zu unserem Vorverkaufstag am Samstag, 13. September, von 08:00 bis 14:00 Uhr in der Naturkostinsel – wir sind vor Ort und helfen Euch gerne weiter.

Wir freuen uns auf eine neue, lebendige Spielzeit mit Euch!