Yxalag – Fun Tashlikh

© C.Bendel 7. März 2020

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass ab 19.30 Uhr
Friedenskirche Dachau
Eintritt: 20/17 Euro*
Tickets gibt es online bei Tickets bei TICKETINO Künstlerhomepage YouTube

Die Gruppe Yxalag hat sich wieder auf eine Reise mit ungewissem Ziel begeben, den Kompass über Bord geworfen, dem Horizont entgegen. Wundervolles durften sie dabei entdecken – Inspiration findet ein Yxalag überall: ob in einem bayerischen Brauhaus, auf schwungvollen Autobahnfahrten, in schummrigen Eckkneipen, an umjubelten Abenden oder hitzigen Debatten.
Wieder einmal hat sie die Zeit Neues gelehrt, oft fragten sie sich dabei: „Ist das noch Klezmer? Auf welchem Weg befinden wir uns?“. Die ehemaligen Lübecker Musikstudenten spielen inzwischen bei den Münchner Philharmonikern, dem Rundfunk-Symphonieorchester Berlin und anderen Orten.

„Mit diesem Album wollen wir den Klezmer ehren. Über Jahrhunderte hat er viele Generationen von Musikern verschiedenster Genres und Herkünfte inspiriert. So auch uns. Wir haben ihn zu diesem, unserem vierten Album eingeladen, um ihn zu feiern: viel Spaß mit „Fun Tashlikh“!“



*zzgl. Vorverkaufsgebühr



 
Tickets für diese und weitere Veranstaltungen gibt es bei uns im Leierkasten und bei Tickets bei TICKETINO .