Lutz Großmann – Geschichten gegen die Angst

(c) Künstler12. Januar #YBeginn: 17:00 Uhr Einlass ab 16:55 UhrGemeindesaal Friedenskirche Dachaugeeignet für Kinder ab 6 JahrenEintritt: 5 EuroTickets gibt es online bei TicketinoKünstlerhomepage

Die meisten erwachsenen Menschen sind sich einig: Kinder sind glückliche Wesen, die sorgenfrei in den Tag hineinleben können. Die wahren Sorgen kommen erst im Erwachsenenalter. Aber ist es wirklich so einfach? Familientherapeutin Linde von Keyserlingk spricht es aus: „Kind zu sein, ist gar nicht einfach!“ Für eine kleine Seele sind kleine Sorgen nämlich genauso bedeutend wie große Sorgen für eine große Seele. Geschichten gegen die Angst nach Keyserlingks Geschichten für die Kinderseele nehmen die Ängste von Kindern ernst, erweitern durch Metaphern und Symbole die Anzahl der Handlungsmöglichkeiten und machen Mut, neue Wege zu gehen. 

 





Tickets gibt es bei der Naturkostinsel und bei uns auf der Homepage.