Christine Kampwirth – Fünfter Sein

© Künstler 27. April 2018

Beginn: 15:30 Uhr

Einlass ab 15:25 Uhr
Gemeindesaal Friedenskirche Dachau
Einlass ab 4 Jahren

Eintritt: 5 Euro*
Veranstaltung ist leider ausverkauft Künstlerhomepage

Fünf Spielzeugpuppen – alle verletzt – sitzen in der Puppenwerkstatt und warten, warten… Aber, warum hat die rollende Ente ein Rad ab? Und wie hat Pinocchio seine Nase wirklich verloren – wurde sie abgebissen? In welchem Zusammenhang stehen Honig und der kaputte Arm und das kaputte Auge des Bären? Wo ist die Krone des Froschkönigs geblieben? Wer ist der Walzerkönig vom Südpol? Und was hat das Ganze mit einem Gedicht von Ernst Jandl zu tun?! Wer wissen will, wie aus einem kurzen Gedicht 55 spannende Theaterminuten werden, muss vorbeikommen – unbedingt!!

Das Warten aber auch alles andere als langweilig sein kann, das beweist Christiane Kampwirth in der Inszenierung. … Wie durch Magie sitzen sie nun da, die fünf reizenden Spielfiguren…Die Kinder erleben wie mit einfachen Mitteln eine neue Szenerie aus dem Hut gezaubert wird. …Das Warten war zu schön um schon vorbei zu sein. Neues Deutschland



*zzgl. Vorverkaufsgebühr


Wir möchten sicherstellen, dass alle unsere Besucher:innen die Aufführungen in vollen Zügen genießen können. Deshalb bitten wir Euch, das Mindestalter zu beachten, das für jede Vorstellung angegeben ist. Kleine Kinder und Säuglinge können manchmal überfordert sein. Das kann für sie selbst eine negative Erfahrung bedeuten. Gleichzeitig kann das Erlebnis sowohl für die anderen Zuschauer:innen als auch für die Schauspieler:innen beeinträchtigt werden. Wir danken euch herzlich für euer Verständnis!

Tipps für Theaterbesucher:innen:
  • Bitte während der Vorstellung nicht essen und trinken.
  • Bitte keine Fotos während der Vorstellung machen und Handy auf lautlos schalten.
 

Tickets für diese und weitere Veranstaltungen gibt es bei uns im Leierkasten und bei Tickets bei TICKETINO .